Häkeln / Patchwork und Freestyle Crochet Diese Häkeljacke mit Reverskragen in Patchwork-Technik sieht in Natura wesentlich besser aus als hier abgebildet. In den Wintermonaten erstellt, kommen die schlechten Lichtverhältnisse bei der Laien Fotographie leider beschwerlich hinzu. Das ist gerade das Schöne am Häkeln, auch grobe Maschen können sehr wirkungvoll und kleidsam sein. Dieses Modell ist besonders dekorativ. Dieser Ärmelschal eignet sich durchaus für die Abendgardrobe. Auch dieser Ärmelschal lässt sich alternativ zu einer Stola sehr gut tragen. In jedem Fall macht er jede Bewegung mit, ohne von den Schultern zu rutschen. Da das Muster nur auf dem Rücken gut erkennbar ist, hatte ich mich für ein großes Motiv entschieden und den feinen Wollfaden mit einer dickeren Nadel verarbeitet. Verbunden sind die einzelnen Quadrate mit Reliefstäbchen. Etwas verspielter geht es bei diesem Modell zu. Mann beginnt eigentlich ohne großen Plan und ohne große Vorstellung. Ich hatte mir ein Säckchen farblich passender Wolle zusammen gestellt und fing einfach an. Erst entstanden Blätter, später auch einige Blüten. Dann hatte ich nach Lust und Laune verbunden.